Hinweis: Diese Website dokumentiert ein Projekt, das 2011/2012 die Kooperation zwischen Berliner Schulen und Studierenden befördert hat. Mehr dazu erfahren Sie auf der Startseite.

Anmeldung für die Teilnahme am Schulkooperationsprojekt „uni at school"

An dieser Stelle war das Anmeldeverfahren für koperationsinteressierte Schulen beschrieben. Selbstverständlich war es für Informationen und Rückfragen zum Schulkooperationsprojekt „uni at school" sowie dessen Ausgestaltungsmöglichkeiten jederzeit möglich uns zu kontaktieren und Fragen zu stellen. Hierzu konnten das Kontaktformular oder die hier angegebenen Kontaktdaten genutzt werden.

Die schulinternen Überlegungen zu einer möglichen Projektteilnahme haben wir auch immer gern unterstützt, indem Studierende oder ich selbst zu Gesprächen oder in Gremiensitzungen in die Schulen gegangen sind. Hier konnten wir das Projekt dann noch detaillierter vorstellen bzw. für Fragen zur Verfügung stehen.

Nach der Entscheidung für eine Projektteilnahme einzelner Kolleginnen oder Kollegen erbaten wir in jedem Fall vorab die Zustimmung der Schulleitung. Diese erachteten wir immer dann als erteilt, wenn wir von der Schulleitung ein ausgefülltes Schulprofil zum Einstellen auf der Website zugeschickt bekommen hatten.

Sofern die Schulleitung uns ein Foto der Schule mitschickten, wurde das im Header der jeweiligen Seite eingesetzt, auf der das Profil der Schule eingestellt wurde. Anderenfalls wurde dort das neutrale Bild belassen, das auch auf der Hauptseite der Teilnehmenden Kooperationsschulen zu finden ist.